Meine besten Bärlauchrezepte

Der Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann hat vor über 30 Jahren als Erster den Bärlauch für die Küche wiederentdeckt.

Der Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann hat vor über 30 Jahren als Erster den Bärlauch für die Küche wiederentdeckt. Seine persönliche Geschichte dazu sowie zwanzig seiner Lieblingsrezepte finden sich in diesem liebevoll gestalteten Kochbuch. Bärlauch ist eine blutreinigende und entzündungshemmende Heilpflanze mit einem würzigen, knoblauchähnlichen Geschmack. Vermutlich wurde sie schon von den Germanen und Kelten verwendet, geriet dann aber wieder in Vergessenheit – bis sie von Eckart Witzigmann für die Küche neu entdeckt wurde. Alles über den „wilden“ Bruder des Knoblauchs kann man hier nachlesen. Zwanzig der Lieblingsgerichte von Eckart Witzigmann, von einfach bis raffiniert, laden zum Nachkochen und Genießen ein.

ISBN 978-3-7104-0102-2
Erscheinungstermin: 23.02.2017