Professeur de Cuisine

News

Können PPE-Gesichtsschutzsvisiere nachhaltig hergestellt werden? NACHHALTIGKEIT UND GUTES ESSEN

Die Verwendung von Prevented Ocean Plastic in ihren Küchen erfüllt somit sowohl ihre Nachhaltigkeits- als auch ihre Qualitätsstandards. Aufgrund des Coronavirus wird jetzt persönliche Schutzausrüstung (PSA) wie Masken und Gesichtsschutzschilde für Köche empfohlen. Nachdem Kunststoffverpackungsexperten der Groupe Guillin strenge Tests durchgeführt hatten, um das beste Material für die Gesichtsschutzschilde auszuwählen, fiel die Wahl auf recyceltes Plastik, das von Bantam Ltd. geliefert und von Ocean Cycle im Rahmen des Programms Prevented Ocean Plastic™ zertifiziert wurde, aufgrund seiner überlegenen Qualität und Klarheit. Das Ergebnis ist, dass Prevented Ocean Plastic nun in über einer Million Visiere eingebaut wurde. Diese Visiere oder Gesichtsschutzschilde können sowohl in der Küche als auch ausserhalb der Küche getragen werden und werden von Küchenchefs mit Michelin-Sternen verwendet, denen das Essen ebenso am Herzen liegt wie der Schutz der Umwelt und die Unterstützung der Kreislaufwirtschaft.  

Eckart Witzigmann Instagramm Feed